Lollapalooza 2016

Letzten Samstag war in Berlin das Lollapalooza Festival. Wie man sich denken kann, war ich auch dort, gerade weil eine Leidenschaft von mir auch die Musik mit Konzerten und Festivals ist. Und ein Festival bei uns ganz in der Nähe? Da muss ich hin. Mit guten Acts? Aber so was von muss ich da hin.

 

 Meine 3 Freunde und ich am Lollapalooza Plakatt

 

Das Lollapalooza fand im Treptower Park in Berlin statt, was vorher schon oft diskutiert wurde, da der Park erst saniert wurde und die Anwohner gerade nach den zwei Tagen Angst um ihren schönen Park haben. Kann ich natürlich einerseits verstehen, glaube auch nach den Tagen gibt es keinen Rasen mehr, der aber vorher schon eine ziemlich ungesunde Farbe hatte. Man muss aber auch dazu sagen, die wichtigsten Teile des Parks wurden abgesperrt und blieben so erhalten, man konnte nicht überall lang und es wurde wo es nur möglich war auf die Erhaltung des Parks aufmerksam gemacht. Ich denke es wird vielleicht ein wenig zu viel Wirbel drum gemacht, irgendwohin muss das Festival nun mal, warum es aber nicht wieder auf dem Tempelhofer Feld war, kann ich auch nicht sagen. Es war aber von Vorteil für uns, da eine Freundin ungefähr 10-15 Minuten zu Fuß vom Gelände entfernt wohnt. Ich musste dafür ganz alleine von Neuruppin aus fahren, da meine Freunde mittlerweile gefühlt alle in Berlin wohnen. Sachen bei ihr lassen, frisch machen, vorher noch essen usw., was ein Glück!

 

Um 12 Uhr sind wir auf das Gelände gegangen und zu dem Zeitpunkt fand ich es schon ziemlich voll, ha was sollte ich eines Besseren belehrt werden. Da uns Lindsey Stirling als erstes interessierte hatten wir noch Zeit uns ein wenig umzugucken. Das Gelände war groß und etwas verwinkelt, am Anfang noch etwas verwirrend, aber auch durch die Karten, die man in die Hand gedrückt bekam, sah man nach und nach besser durch. Ingesamt gab es 2 Main Stages, die Perry Stage und die Alternative Stage. Der Weg von einer Stage zur Anderen war etwas lang, aber wenn man rechtzeitig losging, ging es auf.
Neben den Stages gab es auch viele andere Sachen noch, wie der Grüne Kiez, Lolla Fun Fair, musikdurstig, Manhattan und ach einfach so viel! Sie haben sich eindeutig Gedanken gemacht und es bot so viel Abwechslung und Spaß, wenn man alles sehen und erleben wollte. Lindsey Stirling war dann auf der Main Stage, sie hat eine gute Performance hingelegt, akrobatisch gezeigt, was sie drauf hat, ich mag sie! Wir wollten dann zu Alan Walker und ich fand die Perry Stage einfach viel zu klein für ihn, die Menschenmassen waren einfach so gewaltig, wir wurden regelrecht eingequetscht, auch als wir einfach nur raus wollten. Stimmung war trotzdem gut, nur viel zu viele Menschen, er hätte eindeutig auf die Main Stage gemusst.
 
Blick auf die Main Stage
 
Zwischendurch immer ein paar Künstler mitgehört, das Gelände noch weiter erkundet, nette Leute kennen gelernt, gegessen, uns anmalen lassen und uns von netten Mädels mit Glitzer bestreuen lassen. Max Herre war doch nicht so unsere Art von Musik, sind dann zu Klingande gewechselt und haben uns so weit wie möglich nach vorne gedrängelt, denn danach kamen The Chainsmokers! Ein Highlight des Abends auf jeden Fall und es hat sich gelohnt, sie waren so genial und haben alle Leute zum Abgehen gebracht und sogar zum Pogen! Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet, war dann aber noch umso genialer! Als es dann nach über eine Stunde vorbei war, haben wir noch Paul Kalkbrenner mitbekommen, dadurch, dass ja beide Main Stages dicht beieinander sind und wir zu ersten Main Stage wollten wegen Kings of Leon! Diese fingen dann auch pünktlich um 21 Uhr an zu spielen und es waren sooo viele Menschen! Ich habe gelesen, dass bei dem Übergang von Kalkbrenner zu Kings of Leon hinten fast eine Massenpanik ausgebrochen ist, da sich alle durchdrängeln wollten und viele aufeinanderstießen. Sie haben manche sogar gar nicht mehr zu den Stages gelassen, das war schon echt heftig! Wir haben ein Glück nichts davon mitbekommen, haben uns noch einige Lieder angehört, gefreut, dass wir Kings of Leon mal live sehen konnten - wohoo! Wir sind aber kurz vor Schluss schon gegangen, bevor alle Leute auf einmal auf den Ausgang zu stürmen.

 

Selfie von meinen 3 Freunden und mir mit der GoPro

 

Insgesamt war es wirklich ein toller Tag mit vielen Erfahrungen, wunderbaren Acts und guter Stimmung! Auch wenn ich einiges kritisiert habe, das drückt trotzdem die Stimmung nicht sonderlich und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja. Ich komme gerne nächstes Jahr wieder, wenn die Künstler stimmen und vielleicht nicht ganz so viele Tickets rausgegeben werden.
Ich habe auch mehr gefilmt als Bilder gemacht, wenn ihr also richtige Eindrücke bekommen wollt, guckt euch lieber das Video von mir an zum Lollapalooza! Eigentlich mag ich auch übrigens keine Selfie Sticks, aber ich habe mit der Go Pro gefilmt und da bietet sich der einfach an, vorallem bei den Menschenmassen!

76 Kommentare

  • Verway Marketing Kommentar-Link
    Verway Marketing
    Saturday, 09 December 2017
    Eine Tolle Idee gefällt mir gut.
  • Brilon Kommentar-Link
    Brilon
    Friday, 01 December 2017
    Eine Tolle Idee gefällt mir gut.
  • Clemens Kommentar-Link
    Clemens
    Tuesday, 21 November 2017
    Waren bisher auf allen Lollapallooza hier in Berlin. Schöner Bericht!
  • Alex Kommentar-Link
    Alex
    Tuesday, 21 November 2017
    Schöner Artikel, gefällt mir sehr.
    Ich hatte das Thema noch vor kurzem bei einem Bekannten und ihm den Beitrag geschickt.

    Weiter so ;)
  • Gewinnspiel Kommentar-Link
    Gewinnspiel
    Saturday, 18 November 2017
    Hat sehr viel Spaß gemacht den Artikel durchzulesen, da wäre man sehr gern selbst dabei gewesen...
    Gruß
  • Lizzi Kommentar-Link
    Lizzi
    Tuesday, 24 October 2017
    Ich bin gerade auf der Suche nach Festivals auf die ich nächstes Jahr gehen könnte. Mir ist es immer sehr wichtig, dass die Menschen auf dem Festival allgemein sehr freundlich und lieb mit einander umgehen. In deinem Bericht hat es sich so angehört als wären sie dort alle nett miteiander umgegangen oder? Was mich jetzt jedoch ein bisschen abschreckt ist das es da so voll war an den Stages. Ich hoffe, wenn ich dort vielleicht nächstes Jahr hingehe es besser organisiert ist, weil das geht gar nicht, dass hinten sogar schon eine Massenpanick ausbricht.
    Liebe Grüße :)
  • fotoaktion veranstaltung Kommentar-Link
    fotoaktion veranstaltung
    Thursday, 19 October 2017
    Ich habe davor schon was vom Lollapalooza in Berlin aufgeschnappt gehabt.
    Aber die Punkte: Berlin/Festival und geile Acts, haben mich überzeugt, da nächstes Jahr auch hinzufahren
    LG
  • fotoaktion veranstaltung Kommentar-Link
    fotoaktion veranstaltung
    Thursday, 19 October 2017
    Ich habe davor schon was vom Lollapalooza in Berlin aufgeschnappt gehabt.
    Aber die Punkte: Berlin/Festival und geile Acts, haben mich überzeugt, da nächstes Jahr auch hinzufahren
    LG
  • Kettensäge schärfen Kommentar-Link
    Kettensäge schärfen
    Tuesday, 03 October 2017
    Hallo,

    Toller Beitrag und tolles Festival. Ich freue mich jedes Jahr aufs neue, wenn die Festivalsaison los geht . ?
  • Paul Kommentar-Link
    Paul
    Monday, 04 September 2017
    Bald ist es soweit.
    Am 09 und 10 September 2017
    Freu mich schon!!!
  • Jörg Kommentar-Link
    Jörg
    Tuesday, 15 August 2017
    Festival sieht interessant aus, vielleicht mal einen Besuch wert! ;)
  • Frank Stürmer Kommentar-Link
    Frank Stürmer
    Friday, 11 August 2017
    Wahnsinns Festival! Ich war auch dort und war total begeistert!
    Super Blog! Mach weiter so:)
  • Pauli Kommentar-Link
    Pauli
    Wednesday, 09 August 2017
    So geil ! :)
    Bin nächstes mal wieder dabei.
  • Fotorucksack Test Kommentar-Link
    Fotorucksack Test
    Tuesday, 08 August 2017
    Es ist so spitze! :)
    Immer wieder. ich liebe Festivals.
  • Berliner Kommentar-Link
    Berliner
    Tuesday, 08 August 2017
    Hammer Festival ! :)
    Beste Grüße aus Berlin!
  • Jonas (Dipl. KFz .) Kommentar-Link
    Jonas (Dipl. KFz .)
    Tuesday, 08 August 2017
    Ich vermisse es, auf Festivals zu gehen... leider komme ich dieses Jahr nicht dazu, war das letzte Mal 2015 auf nem Festival..
  • www.gutscheinschnapper.de Kommentar-Link
    www.gutscheinschnapper.de
    Tuesday, 18 July 2017
    Tolle Seite....prima Festival
  • Markus Kommentar-Link
    Markus
    Monday, 17 July 2017
    Hallo, gibt es das Festival dieses Jahr denn wieder? Habe keine Infos dazu gefunden...
  • Victor Kommentar-Link
    Victor
    Tuesday, 04 July 2017
    Super Beitrag bitte mehr davon ^^
  • Mo Kommentar-Link
    Mo
    Monday, 03 July 2017
    Super Artikel, die Festivalsaison ist endlich da!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare ohne Mehrwert, die offensichtlich nur der Linkbildung dienen werden ohne Vorwarnung gelöscht.
Dieser Blog ist Dofollow, die Artikel mit liebe geschrieben, also wäre es schön wenn ihr euch auch Mühe gebt.
Bitte gebt alle Informationen ein, HTML Code ist nicht erlaubt!

Footergrafik Text Caroline Mäske

Twitter

RT @Gronkh: @PietSmiet Schritt 1: der Frau befehlen, dass sie zum Bäcker gehen soll. Schritt 2: die tiefsten Wunden grob reinigen und verb…
4 days ago Follow Us - @caro misses tøp
@ohwowlovelywow Oh my god
4 days ago Follow Us - @caro misses tøp
RT @angelduas: anxiety culture is purposely not opening a message because you don't know what to say to it and you don't really wanna spark…
4 days ago Follow Us - @caro misses tøp
RT @JesseCale: This time of year can be really hard with school, weather, holidays, and stuff. Take a deep breath and try to clear your hea…
1 week ago Follow Us - @caro misses tøp
RT @WLV_investor: Not the typical morning commute... https://t.co/kJIOQeqsIK
1 week ago Follow Us - @caro misses tøp
RT @finah: did everyone just forget about the part of 2016 when literal clowns would chase people with knives in public and nobody did anyt…
2 weeks ago Follow Us - @caro misses tøp
RT @vesscll: tyler liking the tweet https://t.co/uIPrRywWeh
2 weeks ago Follow Us - @caro misses tøp
@tylerrjoseph I wish you just the best today. Just thank you for everything and happy birthday. Hope you'll have a wonderful day
2 weeks ago Follow Us - @caro misses tøp

Instagram

Facebook